top of page

So wirst du über dem Winter nicht zum fahlen Käsebrötchen


So wirst Du über den Winter nicht zum fahlen Käsebrötchen

Einfache Tipps für einen sonnengeküssten Teint

Im Sommer ist es kein Problem einen gesunden, warmen Urlaubsteint samt Sommerbräune zu bekommen. Im Winter allerdings gestaltet sich das schon schwieriger. Bei mir ist es so das meine Haare den sommerlichen Goldschimmer über den Winter verlieren und auch mein Teint wird hell... wieder heller als ein Käsebrötchen und damit fahler. In ein Sonnenstudio zu gehen würde mir allerdings nie einfallen. Davon habe ich noch nie viel gehalten und würde es auch keinem empfehlen. Damit mein Teint über den Winter aber dennoch wie frisch aus dem Urlaub aussieht, gibt es super Lösungen dem sonnengeküssten Teint samt Sommerbräune wieder auf

die Sprünge zu helfen.


Die einfachste Art ist die Verwendung eines Bio-Mineral Make-Up Puders.


Mit dem Make-Up Pinsel einen Hauch Produkt aufnehmen und dann immer von außen zur Gesichtsmitte hin auftragen. Ich benutze hierfür gerne einen Kabuki Pinsel und nehme auch nur Puder die nicht zu krass Farbe abgeben. Lieber nochmal nachnehmen als mit dem ersten Strich zu dick aufzutragen.


Anwendung: Du beginnst immer mit der dunkelsten Nuance auf den Wangenknochen, Stirn und Nasenrücken sowie dem Kinn. Mit der helleren Nuance dann noch etwas verblenden. Danach wie gewohnt Rouge auftragen. Ein zusätzliches Contouring ist, dank dem Puder/ Bronzer, nicht mehr nötig.


Falls Du nur etwas frischere Farbe im Gesicht möchtest wäre ein Primer ( z.B. couleur caramel Make-Up Base ) unter dem Make-Up vielleicht eine weitere Option. Solche Primer sind nicht wirklich deckend (auch wenn es so zuerst so aussieht) haben aber einen schönen glow. Nr. 20 white fängt das Licht ein und erhellt den Teint und Nr. 24 Pearly mattiert deinen Teint.

Deine Haut bekommt auch noch zusätzlich Feuchtigkeit und Pflege. Der Primer verbessert den Teint und eure Haut wird beruhigt. Eure Haut nimmt auch die nachfolgende Foundation besser auf.

Die Haut wirkt optisch retuschiert. Poren sehen auch gleich viel besser aus.

Über der Foundation funktioniert der Primer zudem als feuchtigkeitsspendender Highlighter. Perfekt wenn Du findest das Puder/ Bronzer Deine Haut über den Tag eher austrocknet. Gerade im Winter ist das ja oft ein Thema.


62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page