Mentale Resilienz und Qigong

 

 

Resilienz bedeutet psychische Widerstandsfähigkeit. Gemeint ist damit die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und mittels Zugriff auf die eignen Potenziale (Potenzialentfaltung) und sozialen Ressourcen zur resilienten Entwicklung beizutragen. Mit einer resilienten Einstellung zum Leben baue ich meine Gesundheit, Widerstandskraft und Bewältigungsstrategie auf.

 

“Gesundheitlich geht’s mir ja ganz gut, aber mental macht mir die Situation ziemlich zu schaffen.“

Je länger die Corona-Krise andauert, desto häufiger hört man solche oder ähnliche Aussagen. Sinnvoll ist es, jetzt zu handeln und die eigene psychische und damit zeitgleich meistens auch physische Widerstandkraft, also die eigene Resilienz, zu stärken.

Nur wie bekomme ich ein andere Einstellung und ein anderes Bewusstsein in meinem Leben?

Es gibt eine sehr schöne Empfehlung von Tilopa, einem buddhistischen Mönch, der vor rund 1.000 Jahren gelebt hat. Er hat gesagt: Um ein erfülltes Leben zu leben, sollen wir einen Geist haben, der für alles offen ist und an nichts gebunden. Je offener wir sind und je mehr neue Sichtweisen wir zulassen, die durchaus auch unseren eigenen Meinungen widersprechen können, desto mehr erweitern wir unseren Horizont.

Auch Bücher helfen, wenn man liest kommt man auf andere Gedanken. Eine einzige Zeile kann manchmal dein Leben für immer verändern. Oder höre auf dem Weg zur Arbeit einen podcast, der dich wirklich interessiert, statt Nachrichten, die deine Energie oft nur runterbringen.

Nutze die Zeit um zu lernen, um dich positiv zu stimmen. Oder nimm an unserem Seminar teil...komm in Aktivität, in Bewegung und lass dich inspirieren, merke und fühle was in dir steckt, erkenne deine Potenziale und deine Resilienz.

 

Wir, Agata Hylla Naturheilprakterin und Qi-Gong Trainerin und ich, möchten dich gerne mit folgenden Themen in unserem Resilienz Seminar inspirieren.

 

  • Loslassen und Auftanken mit Qigong,

  • Grundlagen zur Stressbewältigung

    • Körperwahrnehmung

    • mentale Präsenz

    • Erkennen von Energieblockaden

    • Befreiung aus alten Denkmustern

    • Entschleunigung

    • Stärkung deines Immunsystems

 

Das Seminar kann dich somit wirkungsvoll unterstützen und dir aus der schwierigen Situation helfen. Gleichermaßen wirkt es als Präventivmaßnahme, die verhindert, dass die Krise dein mentales und körperliches Wohlbefinden nachhaltig beeinträchtigt.

Durch deine eigene aktive  Mitarbeit im Seminar erarbeitest du dir ein anderes Bewusstsein und mit deinem neuen Potenzial kannst du viel entspannter mit den neuen Herausforderungen umgehen.

 

Das Seminar findet wöchentlich an 4 Abenden jeweils von 18:30 bis 19:30 Uhr über Zoom statt.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Bettina und Agata.

Bettina und Agata.jpeg
Agata_edited.jpg
WhatsApp Image 2021-01-09 at 20.54.52.jp

Agata Hylla